Projektassistent Büromanagement (m/w/d) am Standort Klipphausen

Wer wir sind:


Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert.

Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.

 

Für unseren Standort in Klipphausen (Dresden) suchen wir Sie wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Projektassistent Büromanagement (m/w/d)

 

Aufgaben und Tätigkeiten:


  • Administrative Unterstützung des Projektteams
  • Verantwortlich für Bestellungen und Rechnungsbearbeitung
  • Angebotsanforderung und Angebotserstellung
  • Abrechnung von erbrachten Leistungen
  • Ansprechpartner für internes Zeitmanagement
  • Terminmanagement mit entsprechendem Monitoring und Reporting
  • Toolpflege (interne und externe Tools)
  • Planung, Organisation und Koordination interner und externer Meetings
  • Bearbeitung von Kundenkorrespondenz
  • Erstellung von Präsentationen, Tabellenkalkulationen und Berichten

 

Fachliche/Persönliche Voraussetzungen:


  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung als Projektassistenz und Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Technisches Verständnis wünschenswert
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise mit eGECKO / Integris)
  • Hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer proaktiven, eigenständigen Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln in Verbindung mit Flexibilität sowie einer hohen Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir Ihnen bieten:


  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in Verbindung mit einem guten Betriebsklima
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket bei einem einschichtigen Arbeitszeitmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Ansprechpartner / Bewerbung:


Herr C. Mallon

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail inklusive Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an stellenangebot@hkt.de