IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)

Wer wir sind:


Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.

Als IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d) sind Sie Teil der IT-Operations, eine Abteilung, die ihre Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe für aktuell 1300 Mitarbeiter deutschlandweit erbringt.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)

 

Aufgaben und Tätigkeiten:


  • Administration / Support / Konfiguration von sämtlichen Clients (Windows) und Mobile Devices (iOS & Android) über zentrale IT-Systeme (Cloud based sowie on Premise)
  • Anlage von User-Accounts für sämtliche Software- und Datenbanksysteme (u. A. Active Directory, Office365, ESET, etc.)
  • Ticket basiertes Arbeiten und die dazugehörige Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im IT-Servicemanagementsystem
  • First- / Second-Level Support und Betreuung der Endkunden deutschlandweit via Remote und auch vor Ort
  • Unterstützung weiterer Fachbereiche in der IT-Abteilung, je nach Bedarf

 

Fachliche/Persönliche Voraussetzungen:


  • Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
  • Gute Kenntnisse von IT-Systemen, PC und Peripherie (z.B. Docking-Stations, Monitore etc.) und der Funktionsweise von Netzwerken
  • Versiert im Umgang mit Microsoft Produkten
  • Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Kunden sowie im Außendienst
  • Gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch sowie gelegentlich auf Englisch
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Prozessuales Denken und problemlösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten

 

Was wir Ihnen bieten:


  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in Verbindung mit einem guten Betriebsklima
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket bei einem einschichtigen Arbeitszeitmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Projektbeschreibung / Sonstiges:


Sie starten Ihre Tätigkeit am Standort Bochum. Nach Absprache ist auch die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office vorhanden.

 

Ansprechpartner / Bewerbung:


Patrick Gaska

Bewerbungen bitte per E-Mail an stellenangebot@hkt.de