IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)
Die HKT GmbH in Bochum ist seit über 20 Jahren einer der führenden Anbieter in der Kommunikationstechnik. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite – und treiben damit den digitalen Wandel in Deutschland maßgeblich voran. Möchtest Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?
Deine Mission:
Zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Bereich der Mängelbearbeitung trägst Du einen wesentlichen Teil zum Erfolg unserer Unternehmensgruppe bei. Deine Arbeitsweise ist durch Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit geprägt? Außerdem fällt es Dir leicht, den Überblick zu behalten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In der Rolle als
Mitarbeiter IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)
kannst Du Deine persönlichen Stärken einbringen und uns damit unterstützen!
Deine neue Rolle:
- Du bist zuständig für Administration / Support / Konfiguration von sämtlichen Clients (Windows) und Mobile Devices (iOS & Android) über zentrale IT-Systeme (Cloud based sowie on Premise).
- Du legst die User-Accounts für sämtliche Software- und Datenbanksysteme (u.A. Active Directory, Office365, ESET, etc.) an.
- Du arbeitest im IT-Servicemanagementsystem, indem Du die Tickets löst und die dazugehörige Dokumentation durchführst.
- Du stellt den First- und Second-Level Support sicher und betreust die Endkunden deutschlandweit via Remote und vor Ort.
- Last but not least: Du unterstützt die Fachbereiche in der IT-Abteilung.
Deine Fähigkeiten:
- Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich mit.
- Kirsche auf der Torte: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support.
- Dir macht keiner was vor: Du bist Experte auf dem Gebiet der IT-Systeme, PC und Peripherie (z.B. Docking-Stations, Monitore etc.) und der Funktionsweise von Netzwerken
- Ein versierter Umgang mit Microsoft Produkten zeichnet Dich aus.
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung, ein prozessuales und problemlösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch runden Dein Profil ab.
- Du arbeitest gerne im Team, hat ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten ist für Dich möglich.
Unser Angebot – Was uns ausmacht:
- Big Player mit Startup-Flair: Auch wenn wir ganz schön schnell, ziemlich groß geworden sind, haben wir unser familiäres Klima nicht verloren. Heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und pflegen ein super offenes Miteinander inkl. Mitarbeiterevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeier) und Teambuilding-Aktionen.
- Wir bieten Dir Sicherheit: Du erhältst eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungsgerechter Bezahlung in einer krisensicheren und systemrelevanten Branche.
- Deine Zukunft liegt uns am Herzen: Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Selbstverständlich: Ein professionelles Onboarding und eine umfassende Einarbeitung auf die Position liegen uns am Herzen und werden gemeinsam mit Dir durchgeführt, so dass Du zu jeder Zeit weißt, wo Du stehst.
- Life-Work-Balance: Du kannst Dich auf 30 Urlaubstage im Jahr freuen.
Begeistert?
Dann freut sich Patrick Gaska auf Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, letzte Zeugnisse), die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an stellenangebot@hkt.de zusenden kannst.